LCD Lib: Jetzt auch mit Farb-TFT

Nachdem es inzwischen extrem günstige 2-3 Zoll große farbige TFT Displays zu kaufen gibt, mussten diese natürlich auch von meiner LCD-Lib unterstützt werden. Es stehen wie gewohnt alle Funktionen zur Verfügung, mit dem Zusatz, dass eine Vorder- und eine Hintergrundfarbe gesetzt werden kann. Selbstverständlich lässt sich diese Farbe für jeden Zugriff einzeln setzen. Vollfarbige Bilder werden allerdings nicht unterstützt – dafür wäre der verfügbare Speicherplatz im AVR in der Regel auch viel zu klein.

Unterstützt werden zur Zeit Displays mit Controller ILI9341, allerdings scheint z.B. ein ST7735 auch kompatibel zu sein.

Viel Spaß damit, der Code liegt auf github: https://github.com/mueschel/lcdlib und eine Diskussionsmöglichkeit gibt es hier: https://www.mikrocontroller.net/topic/144500

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*